News:

Latest versions:
Server plugin: 0.5.1
MVP dongle: 0.5.2
Raspberry Pi client: 0.5.2
Windows client: 0.5.2-1

Main Menu

VOMP -> LiveStream and Records

Started by Wesie, October 22, 2005, 01:16:51

Previous topic - Next topic

Wesie

Hallo everybody,
sorry for my bad english, I 'm from German and use also 1-2 MVP's  at teh VDR.

First posting:first dummy questions ;)

I have the VDR1.3.32 in use at Kernel 2.4.31.
If I want to stream Live TV, I get the most of time -> Channel not available ( I think the Msg. was this one. ) After reboots of MVP its works sometimes ...
The MVP is connect via WLAN-Brige. With the other MediaMvp Plugin, its works with different dongle.bin.
I have the sources here from CVS and the newst dongle.bin for VOMP

Good Things for VOMP :Radiochannels from channels.conf.
Nice to have : *.wav support ( normal audio CDs are showed as wav files. / mount drives like MP3 Player /and for S/VCD & DVD's

But first of all, the normal streaming should be work

THX

koepcke

#1
Welche Distribution benutzt du denn?CT oder Linvdr?

AronSira

Hi,

..wenn das Ansehen von Aufnahmen funktioniert, dann denke ich, dass es das selbe Problem wie im nächsten Beitrag ist - ich glaube es liegt an der Priorität, mit der sich VOMP am VDR anmeldet.
Beitrag: http://www.loggytronic.com/forum/index.php?topic=51.0

Ich habe dort einen Link auf das VDR Portal gepostet, wo jemand eine Vorschlag für die Lösung dieses Problems zu haben scheint.

Lg,
AronSira

Wesie

#3
Ich arbeite mit einer selbst-kompilierten CT Version 1.3.32 auf dem Kernel 2.4.31


Ich habe mal die Änderung wie angegeben gemacht ( 0 auf 8 und NULL auskommentiert )
Ergebnis:
DAs Menue bekomme ich , bei Aufnahmen streamen Schwarzes Bild, mit Stop komme ich zurück, LiveTV streamen: Schwarzes Bild, ProgInfo im OSD und dann Channel nicht verfügbar : schwarzes Bild, kein Ton, komme aber wieder zum Menü zurück. Jeder weitere Versuch auf LiveTV kommt nur mit Fehler "Channel nicht verfügbar ( oder so ähnlich ) -> nach Reboot vom MVP geht es von vorne los.


Auch hier noch einmal erwähnt: mit dem MediaMVP klappt: LiveTV,Video-Streamen, InternetRadio ...  => Gleiche Hardware, gleiche Strecke ( WLAN Bridge mit SMS WLAN Routern )


Angaben zum System:
Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,2*MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini


Software:Kernel 2.4.31 Debian,VDR 1.3.32,DVB1.1.1,Autotimeredit,analogTV,graphlcd,dvd,vdrcd,femon,mp3,mplayer,remote, powermate,text2skin,vcd,mediamvp,burn,noad,dvdselect,Radio,skinelchi,submen,vomp,xxvsutotimer(disabled),vdradmin,TvMovie2VDR,convert,

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ....die Plugin Anzahl wächst vin mal zu mal ....

AronSira

Hi,

.. also wenn das Ansehen der Aufnahmen nicht funktioniert, dann liegt es definitiv nicht an der Priorität.
Hast Du das mal mit Verkabelung versucht ?

AronSira

Wesie

#5
Ich denke, es liegt an der Timeout Zeit.Zumal die Geschwindigkeit ein paarmal umgesetzt wird : VDR fährt mit 100MBit, übern Switch auf max. 54MBit ( welche ja wohl nicht erreicht werden und der MVP hat  glaube ich einen 10 MBit Anschluß. Dat dauert schon ein wenig ....
Wenn ich mir die unterschiedlichen Dongle.bin von Hauppauge anschaue, dann dauert es immer ein wenig( nicht lange, bis das ganze startet.Manche laufen mit dem gleichen Fehlerbild auch nicht ...

.